Nordkurven Community

Die neue Community rund um den FC Schalke 04

ACHTUNG TESTBETRIEB!!! Nordkurven-Forum User bitte neu Registrieren!
Alles rund um mögliche Abgänge von unseren Spielern
von TOM1963
alterwemser hat geschrieben: 25. Aug 2019 16:01 wo wir ja jetzt für 13 Mio+ den blinden Raman haben der aus 3 Meter keinen Möbelwagen trifft
Fragt sich eigentlich niemand, warum er Düsseldorf quasi allein diese erfolgreiche Saison beschert hat?

Ein Spieler braucht Vertrauen, etwas Eingewöhnung und die notwendigen Zuspiele.
Der kommt schon noch.
von Lincoln04
alterwemser hat geschrieben: 25. Aug 2019 16:01 wo wir ja jetzt für 13 Mio+ den blinden Raman haben der aus 3 Meter keinen Möbelwagen trifft
Stimmt bis jetzt, aber er hat ja auch 3 Jahre Zeit uns was zu zeigen. Gleiche Chance wie der blinde. Auf jedenfall ist Raman in 2 Spielen mehr gelaufen wie der in 3 Jahren. Ist doch auch was wert.
von Pherenike
Stand Up For Libuda hat geschrieben: 25. Aug 2019 18:17 OT:
Ist Lincoln04 eiegntlich der eineiige Zwilling von Stan56? :suspekt:
Warum fragst du? Du warst dir doch laut dieser deiner Aussage - im Fazit Thread - sicher, wer dieser User ist:

"Ich bin mir inzwischen sicher, dass der angebliche User Lincoln04 nichts anderes als ein durch den russischen Hauptsponsor bezahlter Bot ist!"

Nichts gegen kontroverse Diskussionen, aber das hier sind reine Provokationen. Warum tust du so etwas?
von Klago
Pherenike hat geschrieben: 26. Aug 2019 04:56
Nichts gegen kontroverse Diskussionen, aber das hier sind reine Provokationen. Warum tust du so etwas?
LIebe Ilona, Ich vermute mal, dass er sich durch die häufige Schönfärberei des Users Lincoln auch provoziert fühlt.
Rede und Gegenrede, basierend auf einem hier üblichen Austausch von gegenseitigen Liebesbezeugungen, hält doch in den Augen vieler User dieses Forum am Leben. :nicht hinschauen:
Wer`s braucht, schaut sich das alles mit großer Freude an, mir gelingt es immer häufiger, vieles zu überlesen.
von Lincoln04
Stand Up For Libuda hat geschrieben: 25. Aug 2019 17:03 :beten:
Das war mir neu. Deshalb wird Lukebakio auch nach Berlin gewechselt sein.
Überleg mal scharf, schaffst du. Warum ist Lukebakio nach Berlin gewechselt? Weil die die Ablöse von über 20 Millionen plus sein Gehalt bezahlen können. Düsseldorf nicht! Die können noch nicht mal 2,2 für Raman bezahlen.
von Lincoln04
Klago hat geschrieben: 26. Aug 2019 08:31 LIebe Ilona, Ich vermute mal, dass er sich durch die häufige Schönfärberei des Users Lincoln auch provoziert fühlt.
Rede und Gegenrede, basierend auf einem hier üblichen Austausch von gegenseitigen Liebesbezeugungen, hält doch in den Augen vieler User dieses Forum am Leben. :nicht hinschauen:
Wer`s braucht, schaut sich das alles mit großer Freude an, mir gelingt es immer häufiger, vieles zu überlesen.
Wobei zwischen Schönfärberei und Provozieren schon ein Unterschied besteht. Macht mir aber nichts. Ich geb dann Contra und du kommst dann mit der Frage, warum ich andere User anmache. Immer das gleiche Schema!
von odin04
Lincoln04 hat geschrieben: 26. Aug 2019 09:54 Überleg mal scharf, schaffst du. Warum ist Lukebakio nach Berlin gewechselt? Weil die die Ablöse von über 20 Millionen plus sein Gehalt bezahlen können. Düsseldorf nicht! Die können noch nicht mal 2,2 für Raman bezahlen.
darum ging es doch gar nicht! Der Beitrag bezog sich doch auf Tom1963s Aussage "Fragt sich eigentlich niemand, warum Raman Düsseldorf quasi allein diese erfolgreiche Saison beschert hat?"
Da wurde lediglich zurecht auf Lukebakio verwiesen,mehr nicht.
Ich wiederhole es immer und immer wieder:Sollte Kono den Verein verlassen,bindet man Raman auf dieser Position,auf der er absolut ungefährlich ist.Raman erzielt seine Tore und Assists von rechts,auch wenn er nominell als Linksaußen gehandelt wird.
Stell Kono auf links und Raman auf rechts und du bekommst Flanken von links und Torgefahr von rechts.Ohne Kono bekommst du nichts!Dann verschwendest du bestenfalls irgendwann Harit auf links und gibst damit das Mittelfeld auf! Alles Scheiße!
04Tom gefällt das
von Stand Up For Libuda
Lincoln04 hat geschrieben: 26. Aug 2019 21:21 Deine ewige Nörgelei ist aber auch nicht gerade lustig. Und ich kann auch sehr kritisch sein, besonders was Oczipka, Nastasic und Burgstaller betrifft.
Oczipka hatte gegen die Bayern eine Zweikampfquote von beachtlichen 86%.
Zum Vergleich: Hernandez auf der Gegenseite lag bei 57%.

Natürlich sagt das allein nicht alles aus, aber es zeigt, dass du womöglich weniger Bier oder sonstwas während des Spiels kaufen solltest oder dir unbedingt einen anderen Platz als die Gegengerade suchen solltest! :müde:
von Christoph Daum
Stand Up For Libuda hat geschrieben: 26. Aug 2019 21:44 Oczipka hatte gegen die Bayern eine Zweikampfquote von beachtlichen 86%.
Es gab Spiele, da hatte Sané eine Zweikampfquote von 100% - und hat trotzdem Gegentore verschuldet, weil er in bestimmten Situationen zu weit weg vom Gegner war und gar nicht in den Zweikampf kam. Statistiken sind nicht unwichtig, aber ich vertraue dann doch lieber auf das, was ich sehe.
von Stand Up For Libuda
Christoph Daum hat geschrieben: 27. Aug 2019 09:34 Es gab Spiele, da hatte Sané eine Zweikampfquote von 100% - und hat trotzdem Gegentore verschuldet, weil er in bestimmten Situationen zu weit weg vom Gegner war und gar nicht in den Zweikampf kam. Statistiken sind nicht unwichtig, aber ich vertraue dann doch lieber auf das, was ich sehe.
Beides zusammengenommen sollte ein Urteil ergeben!
Die Tore gegen München fielen übrigens nicht über seine Seite!
von Christoph Daum
Stand Up For Libuda hat geschrieben: 27. Aug 2019 09:59 Beides zusammengenommen sollte ein Urteil ergeben!
Die Tore gegen München fielen übrigens nicht über seine Seite!
Das stimmt. Das erste Tor passierte, weil sich Mascarell wie ein Schuljunge im zentralen Mittelfeld von Gnabry austanzen ließ und Kenny dann Lehrgeld zahlte. Das zweite Tor passierte, weil der Schiedsrichter einen Freistoß gegeben hat, wie ihn nur die Bayern bekommen. Und das dritte Tor passierte, weil Sané es wieder mal schaffte, nicht in den Zweikampf mit Lewandowski zu kommen (was zumindest gut für Sanés individuelle Zweikampfstatistik war :lachen: ).

Aber das führt von Kono weg.
von Stand Up For Libuda
Sehe ich beinahe genauso. Allerdings stimmte die Abstimmung auf der rechten Seite zwischen Caligiuri und Kenny noch nicht.
Dass Sané Lewandowski am 3:0 nicht hindern konnte, ist aber nicht ihm anzulasten. Das hat Lewandowski einfach sensationell gemacht. Den hätte in dieser Situation niemand gestoppt!

Ein richtig guter Stürmer hätte uns am Samstag richtig weitergebracht. Das muss man Heidel, aber eben auch Schneider anlasten. Alternativ ein offensiver MF-Spieler, der eben auch mal Tore macht!
von Lincoln04
Stand Up For Libuda hat geschrieben: 26. Aug 2019 21:44 Oczipka hatte gegen die Bayern eine Zweikampfquote von beachtlichen 86%.

Natürlich sagt das allein nicht alles aus, aber es zeigt, dass du womöglich weniger Bier oder sonstwas während des Spiels kaufen solltest oder dir unbedingt einen anderen Platz als die Gegengerade suchen solltest! :müde:
Junge junge junge, ich trinke und ich rauche nicht. Du kannst mich provozieren wie du willst, wird nicht mehr klappen. Es kann doch wohl keine 2 Meinungen geben das Oczipka nicht mehr Bundesligatauglich ist. Das gesamte Forum beschimpft seit Wochen Schneider weil er keinen neuen LV holt. Und jetzt kommst du mir so dumm mit einer Zweikampfquote von 86%. Ich glaube du hast dir Oczipka schön gesoffen. Alle 3 genannten Spieler haben in der Startaufstellung nichts mehr zu suchen. Da wirst du auch keine 3 User finden die das nicht auch finden.
Chris_1975 gefällt das
von Taipan76
Lincoln04 hat geschrieben: 27. Aug 2019 10:37 Junge junge junge, ich trinke und ich rauche nicht. Du kannst mich provozieren wie du willst, wird nicht mehr klappen. Es kann doch wohl keine 2 Meinungen geben das Oczipka nicht mehr Bundesligatauglich ist. Das gesamte Forum beschimpft seit Wochen Schneider weil er keinen neuen LV holt. Und jetzt kommst du mir so dumm mit einer Zweikampfquote von 86%. Ich glaube du hast dir Oczipka schön gesoffen. Alle 3 genannten Spieler haben in der Startaufstellung nichts mehr zu suchen. Da wirst du auch keine 3 User finden die das nicht auch finden.
Oczipka war gegen Bayern einer der stärksten Spieler, und er hat vor seiner langen Durststrecke auch eine richtig Gute Saison bei uns.
Im Tedesco System musste er alleine die Linke Seite bearbeiten, ich würde ihn noch nicht abschreiben.
Stand Up For Libuda gefällt das
von Sintor
odin04 hat geschrieben: 26. Aug 2019 13:00 darum ging es doch gar nicht! Der Beitrag bezog sich doch auf Tom1963s Aussage "Fragt sich eigentlich niemand, warum Raman Düsseldorf quasi allein diese erfolgreiche Saison beschert hat?"
Da wurde lediglich zurecht auf Lukebakio verwiesen,mehr nicht.
Ich wiederhole es immer und immer wieder:Sollte Kono den Verein verlassen,bindet man Raman auf dieser Position,auf der er absolut ungefährlich ist.Raman erzielt seine Tore und Assists von rechts,auch wenn er nominell als Linksaußen gehandelt wird.
Stell Kono auf links und Raman auf rechts und du bekommst Flanken von links und Torgefahr von rechts.Ohne Kono bekommst du nichts!Dann verschwendest du bestenfalls irgendwann Harit auf links und gibst damit das Mittelfeld auf! Alles Scheiße!
Ich gebe dir zwar ungern Recht, aber in diesem Fall stimme ich dir zu 100% zu
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10

Dienstag, 17.09.2019 um 18.55 Uhr/MESZ Gruppe[…]

Donnerstag, 19.09.2019 um 18.55 Uhr/MESZ Grup[…]

M wie Metzelder https://www.bild.de/bild-plus/spo[…]

Freitag, 13.09.2019 um 20.30 Uhr/MESZ Fortuna […]